Gelassenheitstraining im Reitstall Schaflerhof Teil 1

Am Sonntag waren wir wieder pünktlich in der Halle und stärkten nochmals gemeinsam die gestern erlernten Kenntnisse im Horsemanship.

In einer kurzen Pause stellten das NPT-Team mit unserer Managerin Christiane einen Parcours mit verschiedenen „Hindernissen“ aus dem Alltag auf und das Gelassenheitstraining incl. Verladetraining konnte beginnen.

Unsere Pferde waren in den ersten Minuten sehr verdutzt mit dem ganzen Aufbau und wussten momentan nichts damit anzufangen. Aber durch das gestrige Training konnten wir ihnen „erklären“ was wir gerne von ihnen in dieser Situation hätten.

Es wurde viel gelacht, nachgedacht, Gedanken ausgetauscht, aber manchmal auch aus Verzweiflung geweint.

Doch letztendlich gingen ALLE gestärkt mit den Kenntnissen aus dem 2-Tageskurs und wir freuen uns wieder bei unseren regelmäßigen Einzelstunden mit Hans mit NATÜRLICHEN PERSONEN- UND PFERDETRAINING unser Wissen zu stärken und zu ergänzen.

An dieser Stelle möchten wir auch ein sehr großes Lob an die Managerin Christiane aussprechen, die mit ihrem Einsatze dieses lehrreiche Wochenende ermöglichte, und immer wieder ein offenes Ohr für das eine oder andere Problemchen gehabt hat.

 

Email
WhatsApp
Facebook