Horsemanshiptraining im Reitstall Schaflerhof Teil 1

Mit hohen Erwartungen von allen Teilnehmerinnen fand der erste von 2-Tageskursen statt.

Der Kurs begann am Samstag mit Horsemanship und einer ausführlichen und sehr interessanten theoretischen Einführung über das NATÜRLICHE TRAINING MIT PFERDEN.

Wir stellten uns alle in der Runde persönlich vor, das gleich dazu beitrug uns einen Einblick in das Alltagsleben unserer Stallkolleginnen zu geben, aber auch eine bessere Nähe und Verständnis zueinander. Hans nutzte dies gleich seinen Theoriestoff in die Vorstellungsrunde einzubringen und zu verknüpfen.

Nach einer Stärkung in der Schaflerhofkuchl gingen wir mit dem theoretischen Wissen und natürlich mit unseren Lieblingen in die Halle um dies auch in die Wirklichkeit umzusetzen.

Hans hat uns mit seiner Ruhe und seinem Verständnis immer unterstützt und so konnten wir am Ende des ersten Tages mit Stolz die Halle verlassen und auf das morgige Gelassenheitstraining vorbereiten.

 

Email
WhatsApp
Facebook